Nachbetrachtung: Wie geht es weiter mit dem FC Rot-Weiß?

wie geht es weiter 01 fb

Über 100 Fans des FC Rot-Weiß Erfurt folgten am Mittwoch der Einladung des Fanrates ins Cafe Nerly um vom vorläufigen Insolvenzverwalter Volker Reinhardt und dem neuen Sportdirektor Oliver Bornemann aus erster Hand Antworten auf die Frage des Abends „Wie geht es weiter beim FC Rot-Weiß Erfurt?“ zu erhalten.

In „der ersten Halbzeit“ informierte Herr Reinhardt über den Stand des Insolvenzverfahrens und nahm zu aktuellen Entwicklungen, u. a. auch zu der Entlassung von Stefan Emmerling Stellung. Anschließend umriss Herr Bornemann seine Ideen für die sportliche Entwicklung des FC Rot-Weiß Erfurt. Nach einer 15-minütigen Pause durften die Fans dann ihre Fragen an die beiden Gäste stellen. Nachwuchsleistungszentrum, Eintrittskarten, Spielerkader, Insolvenzverfahren, Ausgliederung, Vergangenheitsbewältigung - viele Themen brannten den Fans unter den Nägeln.

Herr Reinhardt und Herr Bornemann informierten kompetent, ausführlich und auch mal schlagfertig, mussten die ein oder andere Frage unter Hinweis auf laufende Verfahren oder noch nicht unterschriebene Verträge aber, zumindest an diesem Abend, noch offen lassen.

Nach gut 2 1/2 Stunden war Abpfiff für den offiziellen Teil. Viele Fans nutzten aber im Anschluss die Möglichkeit, mit unseren beiden Gästen im kleinen Kreis den ein oder anderen Gedanken auszutauschen.

Wer am Mittwoch nicht vor Ort sein konnte, sich aber von der Veranstaltung einen persönlichen Eindruck verschaffen oder den Abend noch einmal Revue passieren lassen möchte, dem sei www.rwe.tv empfohlen. Dort wird es in den nächsten Tagen eine ausführliche Zusammenfassung geben.

Bilder:

Foto

Foto

Foto

Foto

Foto

Foto

Foto