Information an alle Unterstützer*innen der Crowdfunding Kampagne reinballerNLZ

 

Liebe Unterstützer*innen der Crowdfunding Kampagne #reinballerNLZ,

im Jahr 2018 haben wir alle als Fans von RWE fast 50.000 € gesammelt, um den Nachwuchsbereich des Vereins finanziell zu unterstützen. Hierzu hat der Fanrat Rot-Weiß Erfurt e.V. eine Vereinbarung mit dem Insolvenzverwalter des FC RWE geschlossen, nach der RWE die Gelder abruft und wir als Fanrat diese Mittel nach den in der Kampagne genannten Unterstützungszwecken freigeben.

Von der Gesamtsumme sind aber immer noch ca. 22.500 € nicht abgerufen! Das hat auch damit zu tun, dass einige Zwecke, wie beispielsweise die Ertüchtigung der Sanitärbereiche mittlerweile durch den Erfurter Sportbetrieb als Eigentümer des Geländes im Gebreite realisiert werden oder auch die Schaffung eines Aufenthaltsraums für die Nachwuchskicker organisatorisch nicht möglich ist.

Deshalb haben wir uns mit den derzeit Verantwortlichen der Nachwuchsakademie und Gremienvertretern des FC RWE zusammengesetzt und andere Bedarfe identifiziert. Es ist klar, dass der Verein jetzt alle erdenkliche Unterstützung benötigt, um den laufenden Betrieb zu finanzieren.

Neben einigen anderen Punkten, die über verschiedenste Fördervereine oder auch privates Engagement von Förderern des FC RWE e.V. finanziert werden, wollen wir nun ein sehr dringendes Problem mit den Restmitteln aus der Crowdfunding Kampagne #reinballerNLZ finanzieren und möchten Dich als Unterstützer*in darüber informieren: Die Nachwuchsmannschaften starten jetzt den Ligabetrieb, der teilweise im gesamten ostdeutschen Raum stattfindet und sie müssen dort irgendwie hinkommen. Dafür benötigt die Nachwuchsakademie fünf Kleinbusse, um bis zu zwei Mannschaften parallel transportieren zu können.

Der Vorstand des Fanrats hat beschlossen, dass vorbehaltlich der Zustimmung der Unterstützer*innen die Restmittel aus der Crowdfunding Kampagne #reinballerNLZ für die Kosten dieser Busse bis zum Saisonende am 31. Mai 2021 verwendet werden.

Wenn Du als Unterstützer*in damit einverstanden bist, brauchst Du nichts weiter unternehmen.

Wenn Du als Unterstützer*in etwas dagegen hast, bitten wir Dich, uns dies bis zum Sonntag, den 13. September 2020, per mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mitzuteilen. Wir hoffen, dass eine ausreichend große Anzahl aller Unterstützer*innen mit dieser Vorgehensweise einverstanden ist und werden auf den Bussen auch darstellen, dass diese von den Fans des RWE finanziert wurden.