Fanrat Erfurt lädt zur Vermittlung ein

Nach der Absage der Mitgliederversammlung durch den Aufsichtsrat des FC Rot-Weiß Erfurt, haben sich die Vertreter des Fanrates in einer gestrigen Krisensitzung darauf verständigt, am morgigen Freitag, den 01.12.2017, das aktuelle Präsidium, den ehemaligen Präsidenten, den aktuellen Aufsichtsratsvorsitzenden, Vertreter der verschiedenen Kandidatenlisten für den Aufsichtsrat und den Ehrenratsvorsitzenden des FC Rot Weiß Erfurt e.V. zu einer gemeinsamen Verständigung einzuladen.

Die Mitglieder und Fans des Vereins machen sich nach der Absage der Mitgliederversammlung große Sorgen, ob der Verein bis zum anberaumten Termin der Verschiebung der Mitgliederversammlung Ende Januar noch ausreichend handlungsfähig ist. Aus Fansicht ringen derzeitig zwei verschiedene Interessengruppen um die Zukunft des Vereins.

„Diese Auseinandersetzung auf Kosten des FC Rot-Weiß muss aufhören. Wir wollen alle an einen Tisch bringen und einen gemeinsamen Fahrplan für die nächsten acht Wochen entwickeln. Dabei soll die Zusammenarbeit im Verein genauso geregelt werden, wie verbindliche Vereinbarungen zur Kommunikation enthalten sein.“, sagt Tobias Hagemann, Sprecher des Fanrats. „Mitglieder, Mitarbeiter und Fans haben ein Recht darauf, dass endlich alle an einem Strang ziehen, um weiteren Schaden vom Verein abzuwenden. Schließlich sind alle der geladenen Protagonisten auch Mitglieder des FC Rot Weiß.“

Zwischenzeitlich haben schon fast alle Geladenen zugesagt. Der Fanrat erwartet im Laufe des heutigen Tages noch einzelne Rückmeldungen und geht davon aus, dass dieser Einladung zur gemeinsamen Verständigung zum Wohle des FC Rot-Weiß Erfurt gefolgt wird.

Nach der Sitzung am Freitag werden wir über die Ergebnisse des Treffens informieren.