Erstes Arbeitsgruppentreffen der „AG Satzung“

Am Mittwoch, den 31.1.2018 haben sich Vertreter der Fans zu einem ersten Arbeitsgruppentreffen zusammengefunden, um die auf der Mitgliederversammlung des FC Rot-Weiß Erfurt e.V. beschlossene Satzungskommission vorzubereiten. Auf Einladung des Fanrats hat sich somit seine erste Arbeitsgruppe konstituiert.

Ziel der Satzungskommission soll sein, die Vereinssatzung des Drittligisten zu überarbeiten, um zukünftig die aufgetretenen Probleme bestmöglich auszuschließen. Die Kommission besteht laut Beschluss aus je einem Vertreter der Gremien des Vereins und acht ausgewählten einfachen Mitgliedern und soll nach dem 3. Februar 2018 ihre Arbeit aufnehmen, um bis zum Ende April einen mehrheitsfähigen Vorschlag zu erarbeiten. Dieser mündet dann in eine außerordentliche Mitgliederversammlung, auf der die modernisierte Satzung beschlossen werden soll.

Die nun bestehende AG des Fanrats setzt sich aus Vereinsmitgliedern von Rot-Weiß zusammen, die bei ihrem Treffen ihre Änderungswünsche formuliert haben. Es hat sich herausgestellt, dass es sinnvoll sein wird, sich weitere Male zu treffen, da diese Anpassungen aus Sicht der Fans weitergehender sein müssen, als bisher angenommen. Orientieren will man sich da auch an Vereinssatzungen anderer Fußballvereine.

Die AG trifft sich am Dienstag, den 13. Februar 2018 um 19 Uhr wieder. Wer Interesse hat, in diese Arbeit einzusteigen kann dies an diesem Tag noch tun und meldet sich bitte unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! per Mail an. Eine Mitgliedschaft beim FC-Rot-Weiß Erfurt e.V. ist dabei Voraussetzung.