Treffen mit dem Insolvenzverwalter Volker Reinhardt

fanrat trifft insolvenzverwalter

Am Donnerstag, den 05.04.2018, haben sich der Vorstand des Fanrats mit dem Insolvenzverwalter des FC Rot-Weiß Erfurt e.V., Herr RA Volker Reinhardt, zu einem Gespräch getroffen. Dieses kam auf Bitten des Fanrats zustande.

Während des über zwei Stunden währenden Austauschs konnten sich beide Seiten ein Bild über den derzeitigen Stand in Bezug auf das laufende Insolvenzverfahren und die Auswirkungen für den Verein, aber auch für die Fans relevanten Fragen machen. Viele der angesprochenen Fragen aus der Fanszene sind durch Herrn Reinhardt zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht vollumfänglich zu beantworten, dennoch hatten die Vorstandsmitglieder den Eindruck, dass dies in einer äußerst positiven Atmosphäre ablaufende Gespräch mehr Klarheit und Verständnis für die unterschiedlichen Interessenlagen gebracht haben.

Es wurde vereinbart, dass es zukünftig zu regelmäßigen Treffen in dieser Runde kommen soll, weil die Unterstützung der Fans des RWE enorm wichtig in der gesamten Phase des Verfahrens sein wird. Wir sind mit dem gegenseitigen Versprechen auseinander gegangen, dass der Slogan: „…jetzt zusammen – NEUANFANG!“ auch in dieser Zusammenarbeit mit Inhalt gefüllt wird.